Das Fest findet nicht statt! – So hieß es bei uns in Neckarsulm am 19. März 2020 in Sachen Firmung. Wegen der Corona-Pandemie rief Deutschland und die Welt den ersten Lockdown aus. Alles wurde abgesagt! gestoppt! ausgebremst!

Doch: Das Fest findet statt! Wir verschieben die Firmung 2020!

Am Sonntag, den 25. April 2021 feiern wir zusammen

mit unserem Bischof Dr. Gebhard Fürst

dieses Fest des Heiligen Geistes.

Corona-konform teilen wir uns auf und feiern am 25. April 2021 zwei Gottesdienste

Es heißt also wieder: Leinen los! Fahr hinaus, wo es tief ist! – Auf Dein Wort hin!

Im Frühjahr 2021 werden wir die Vorbereitung auf das Fest der Firmung wieder aufnehmen und zu Ende führen. Corona wird uns dann sicher immer noch zwingen, diese Vorbereitung neu zu denken und zu planen. Alle 2020er Firm-Bewerberinnen und Firm-Bewerber werden dazu von uns rechtzeitig im Januar/Februar 2021 angeschrieben.

Firmung 2021/2022

Wann die Vorbereitung und die Firmung 2021/2022 für die dann folgenden Jahrgänge stattfinden kann, ist leider zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abzusehen. Auf jeden Fall gilt: Unsere jungen Christen sind nicht vergessen! Wie üblich werden sie alle zur „gegebener“ Zeit von uns persönlich angeschrieben und zur Firmung eingeladen.