Anlässlich des Patroziniums von St. Dionysius wurde am Sonntag, 13.10.2019, eine gemeinsame Eucharistiefeier aller Pfarreien der Gesamtkirchengemeinde gefeiert. Der Gottesdienst wurde von der Bläsergruppe GeBRASSel und vom Kirchenchor St. Dionysius, der in diesem Jahr sein 200-jährigens Jubiläum feiert, musikalisch umrahmt. Aus diesem Grund feierte Weihbischof Dr. Johannes Kreidler diesen Gottesdienst in St. Dionysius mit uns als Pontifikalamt. In seiner Predigt legte er deshalb den Schwerpunkt auf die Kirchenmusik und ging von dort aus weiter zu Gottes eigener Melodie für jeden von uns. Der einsetzende Applaus galt wahrscheinlich sowohl seiner sehr schönen Predigt als auch unserem Kirchenchor.
Im Anschluss an den Gottesdienst fand ein Stehempfang im Pfarrgarten statt, organisiert durch den Kirchengemeinderat.

Am Nachmittag desselben Tages gab es einen weiteren Anlass zum Feiern: Zum 350-jährigen Jubiläum der Frauenkirche fand dort eine feierliche Pontifikalvesper mit Weihbischof Kreidler statt, die von der Choralschola mitgestaltet wurde. Auch die Petrusbruderschaft, die diese Kirche regelmäßig nutzt, feierte mit uns dieses Jubiläum.

Hier finden Sie ein paar Bilder dieses Tages:

Einzug durch de...
Einzug durch den Pfarrgarten von St. Dionysius
Einzug in die K...
Einzug in die Kirche
Einzug mit Weih...
Einzug mit Weihbischof Dr. Johannes Kreidler
Lesung von Past...
Lesung von Pastoralreferentin Sandra Ochs
Predigt von Wei...
Predigt von Weihbischof Dr. Johannes Kreidler
Predigt von Wei...
Predigt von Weihbischof Dr. Johannes Kreidler
Gabenbereitung
Gabenbereitung
Hochgebet
Hochgebet
Kommunion
Kommunion
Segen
Segen
Auszug des Past...
Auszug des Pastoralteams
Auszug: Weihbis...
Auszug: Weihbischof Dr. Johannes Kreidler
Stehempfang im ...
Stehempfang im Pfarrgarten nach dem Gottesdienst
Vesper in der F...
Vesper in der Frauenkirche: Aussetzung
Vesper in der F...
Vesper in der Frauenkirche: Auszug