Julenatt (Heilige Nacht)

Ein Kind ist uns geboren

Auch wenn es wieder keine Prozessionen geben konnte, musste an Fronleichnam nicht auf den wunderschönen Brauch der Blumenteppiche verzichtet werden. Hier können Sie Bilder der Teppiche an den verschiedenen Orten in Neckarsulm sehen.

Herzlichen Dank an alle, die bei der Getaltung der Blumenteppiche mitgeholfen haben!

Blumenteppich i...
Blumenteppich in St. Dionysius im Altarraum mit dem Motto der Erstkommunion
Blumenteppich i...
Blumenteppich in St. Dionysius vor der Pietà
Blumenteppich d...
Blumenteppich der Kolpingsfamilie auf dem Marktplatz: Zitat von Adolph Kolping 'Nur mutig vorwärts, Gott wird für die Zukunft sorgen'
Blumenmosaike d...
Blumenmosaike der Gemeindemitglieder in Pax Christi Amorbach
Blumenteppich i...
Blumenteppich in St. Remigius Dahenfeld
Blumenmosaike v...
Blumenmosaike vor dem Ambo in Pax Christi in Amorbach
Blumenteppich i...
Blumenteppich in Pax Christi im Altarraum mit dem Motto der Erstkommunion

 

Am Dreifaltigkeitssonntag feierte Neupriester Mike Spitschu seine Nachprimiz in unserer Gesamtkirchengemeinde. In der Vorabendmesse am 29.05.2021 war er dazu in St. Remigius Dahenfeld und am darauffolgenden Tag in St. Dionysius, da aufgrund der aktuellen Bestimmungen nur eine beschränkte Anzahl an Gottesdienstbesuchern möglich war.

Hier finden Sie einige Impressionen der Eucharistierfeier in St. Dionysius:

Wir wünschen Mike Spitschu von ganzen Herzen alles Gute für seinen Dienst als Priester und hoffen ihn auch mal wieder in den Kirchen von Neckarsulm begrüßen zu können.