Minigottesdienst-Team

siehe Rubrik Seelsorgeeinheit


Kirchenchor

Proben:
Freitags um 20.00 Uhr im Gemeindehaus St. Paulus, Friedrichstraße 25

Ansprechpartner:
Andreas Arnold (Tel.: 07132 / 2277, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage oder bei Facebook.


Katholischer Deutscher Frauenbund

Treffen:
Gemeindehaus St. Paulus, Raum St. Monika, Friedrichstraße 25

Ansprechpartnerin:
Elfriede Müller (Tel.: 07132 / 37179, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Der Katholische Frauenbund (KDFB) St. Dionysius wurde im Jahre 1918 gegründet und hat zur Zeit 135 Mitglieder.

Christliche Werte bilden die Grundlage für unser ehrenamtliches Engagement. Die Entwicklung in Gesellschaft, Kirche und Politik liegt uns am Herzen. Besondere Aufmerksamkeit gilt auch den brennenden Fragen unserer Zeit, wie beispielsweise Schöpfungsverantwortung, Familienpolitik und Rentengerechtigkeit.

In unserem Programm bieten wir informative Vorträge zu aktuellen Themen des Alltags an.
Monatlich finden unsere Gemeinschaftsmessen und meditativer Tanz statt.
Des Weiteren werden Fasten - und Maiandachten, Besinnungstage, ökumenische Treffen beim Weltgebetstag, Gymnastikstunden, Jahresausflüge, ein Adventsbazar und die Adventsfeier durchgeführt.
Ganzheitliche Angebote also für Seele, Geist und Körper der Frauen in unserer heutigen Zeit.

monatliche Angebote zusammen mit der Kolpingsfamilie:

Meditativer Tanz, 18.00 Uhr & Spieleabend, 19.30 Uhr, montags im Kolpinghaus:

  • 01.10. / 05.11. / 03.12.18 / 14.01.19 / 04.02. / 04.03.

Bibelabend, montags 19.00 Uhr in St. Monika:

  • 08.10. / 12.11. / 10.12.18 / 14.01.19 / 11.02. / 11.03.

Gymnastik:

  • dienstags, 18.30 – 19.30 Uhr, in St. Paulus mit Ursula Hintz;
  • donnerstags, 08.30 – 09.30 Uhr, in St. Paulus mit Barbara Baumann

Katholischer Deutscher Frauenbund Ober- und Untereisesheim

Treffen:
Dienstags 18.15 – 19.15 Uhr Yoga im Saal der Christuskirche in Obereisesheim

Ansprechpartnerin:
Barbara Lang (Tel.: 07132 / 41504, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Marianne Franz (Tel.: 07132 / 42672, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Frauen im Verband sind stark

Nach diesem Motto arbeiten die Mitglieder des Katholischen Deutschen Frauenbundes, zu dem auch der kleine Zweigverein Unter-/ Obereisesheim seit 25 Jahren gehört.
Vielfältig sind die Orte und Ebenen, wo Begegnungen stattfinden können: Vertiefung des Glaubens, gesellschaftspolitische Diskussionen, Tage der Besinnung oder ökumenische Treffen.
Einige dieser Ideen können in den Teilgemeinden, teils zusammen mit der evangelischen Frauengruppe beim Weltgebetstag oder mit anderen Zweigvereinen, im Bezirk umgesetzt werden.
Der Frauenbund beteiligt sich gerne bei Festen der Gemeinden, wie z. B. dem Adventsmarkt. Aus dem Erlös dieser Aktivitäten werden Hilfspakete für die Missionsstation in Indien, zu der über viele Jahre freundschaftliche Kontakte bestehen, finanziert.


Ministranten

Neckarsulm Kernstadt

Treffen:
Gemeindehaus St. Paulus, Jugendräume St. Monika, Friedrichstraße 25

Ansprechpartner/-innen:
Lea Schifferer
Maximilian Hänelt
Johannes Ihle
Phillipp Kühner

Kontakt:

Pfarrbüro St. Dionysius (siehe Rubrik St. Dionysius)

Obereisesheim & Untereisesheim

Kontakt:
Pfarrbüro St. Dionysius (siehe Rubrik St. Dionysius)

Als Mini (Ministrant / Ministrantin) bist du im Gottesdienst ganz vorne mit dabei!

Wir helfen dem Gottestdienstleiter / der Gottesdienstleiterin bei der Messe. Wir gestalten den Gottesdienst mit Leuchtern, Schellen und Weihrauch mit und helfen bei der Gabenbereitung und der Kollekte. Mit den vielen kleinen und großen Diensten haben wir "Aktion" im Gottesdienst. Wir sind außerdem bei vielen Jugendgottesdiensten oder der Waldweihnacht mit dabei.

Neben dem Ministrantendienst gibt es bei uns auch die Gruppenstunden. Hier wird in kleinen und großen Gruppen Gemeinschaft erlebt: Wir spielen, basteln, kochen und backen zusammen. Neben dem Grundwissen zum Ministrieren sollen darüber hinaus hier viele liturgische Themen nähergebracht werden.


Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg - Stamm St. Dionys Neckarsulm

siehe Rubrik Seelsorgeeinheit


Seniorenclub

Treffen:
Am letzten Donnerstag im Monat um 14.30 Uhr im Gemeindehaus St. Paulus, Friedrichstraße 25

Ansprechpartnerinnen:
Regina Stenger (Tel.: 07132 / 922119, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Elisabeth Schädel (Tel.: 07132 / 6954, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)


St. Paulus Club

Treffen:
Freitags um 20.00 Uhr im Clubraum im Gemeindehaus St. Paulus, Friedrichstraße 25

Ansprechpartner:
Uwe Haimerl (Tel.: 07131 / 380803, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)


Kolping

siehe Rubrik Seelsorgeeinheit