Einmal im Jahr findet im Kloster Bonlanden das "Gute-Erde-Fest" statt. In diesem Jahr wird während des Festes eine weitere Station des Sonnengesangsweges eröffnet:

"Schwester Wasser"

"Gelobt seist du, mein Herr, für Schwester Wasser.
Sehr nützlich ist sie und demütig und kostbar und keusch."

(Auszug aus dem Sonnengesang des Franz von Assisi)

Die erste Station des Sonnengesangsweges, die "Mutter Erde" (siehe Bilder im untersten Beitrag), wurde bereits vor zwei Jahren eröffnet. Jetzt folgt "Schwester Wasser" am Weiher des Klostergelädes (wenn man mit der Maus über das Bild fährt, sieht man die aktuelle Baustelle).

Vielleicht hat ja auch jemand aus Neckarsulm Zeit und Lust auf einen etwas weiteren Sonntagsausflug und möchte zum "Gute-Erde-Fest" am 30. Juli ab 14 Uhr kommen. Ich würde mich auf jeden Fall freuen!

Weitere Informationen zum Fest gibt es hier.